Ökosozialistische Konferenz 2026

13. – 14. Juni in Köln

Weiterlesen: Ökosozialistische Konferenz 2026

Die ökosozialistische Konferenz 2026 ist nun vorbei und es war uns eine große Freude euch alle vor Ort zu haben! Einen kleinen Bericht über die Konferenz könnt ihr hier lesen. In den nächsten Wochen und Monaten werden wir Videos und Texte der Vorträge online stellen. Ebenfalls beginnen wir schon mit den ersten Vorbereitungen für die nächste Konferenz, damit es auch 2027 wieder heißt: “Klima. Klasse. Widerstand!”.

Themen

Gewaltherrschaft ist das neue Gesicht der Politik. Das verdeutlichen wir an drei Momenten:

– Imperialismus heute – Ein Weltherrschaftsanspruch im Zeichen der Hegemoniekrise

mit Ingo Schmidt u.a.

– Militarisierung der Arbeitswelt – Orte der Bedrohung, Möglichkeiten der Gegenwehr

mit Klaus Dörre u.a.

– Raus aus der Dystopie! – Widerstand in Zeiten der Klimakatastrophe

mit Annette Schlemm u.a.